Innovation, Austausch und Zukunftsvisionen begeistert in zweiter Runde !

15 engagierte Nachwuchskräfte aus Groß- und Einzelhandel  sowie verschiedenen Produktionsbetrieben der EDEKA Südwest trafen sich in der vergangenen Woche in Bad Peterstal zur zweiten Runde des Innovation-Camp – mit beeindruckenden Ergebnissen.

Ein besonderes Highlight war der Auftakt mit dem Impulsvortrag von Herr Prof. Dr. Kolb von der DHBW Karlsruhe, der die aktuelle Lage im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie Entwicklungen im E-Commerce analysierte und mit den Nachwuchskräften im lebhaften Austausch erörterte . Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde intensiv beleuchtet – ein Thema, das nicht nur die Branche, sondern auch die junge Generation im Handel besonders bewegt.

An zwei intensiven Tagen entwickelten die Teilnehmenden in Teamarbeit gleich drei innovative Prototypen zu Zukunftsthemen der EDEKA Südwest. Mit viel Neugier und Teamgeist stellten sie sich aktuellen Herausforderungen aus den Bereichen Digitalisierung, Mitarbeitendenbindung und Innovationsförderung. Die Ergebnisse wurden am Ende in einem wirkungsvollen Pitch in „Höhle der Löwen“-Manier vor Vorstand Rainer Huber und Gesamtleitung Personalentwicklung Viola Brosamer präsentiert.

Das Innovation-Camp zeigt einmal mehr: Unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte haben nicht nur kreative Ideen, sondern auch den Willen, den Handel aktiv mitzugestalten. Das Team der Nachwuchsförderung ist gespannt, wie es mit den entwickelten Prototypen weitergeht und bereits voller Vorfreude auf das nächste Innovation-Camp im Juli 2026.

Profitieren Sie von diesem Angebot !